Diese Woche wird von dem Verein „Unsere helfende Hand e.V.“ in einer spontanen Aktion ein Transporter mit Kleidung für bedürftige Flüchtlings-Kinder, -Frauen und -Männer nach Berlin Moabit fahren.
moabit
Nach einer, für die Hilfsorganisationen vor Ort, überraschenden Umverlegung von Flüchtlingen aus den Aufnahmezentren Brandenburgs nach Berlin Moabit hat sich dort eine prekäre Notsituation ergeben, die zu einem verzweifelten Hilferuf der freiwilligen Helfer aus Moabit führte und uns Ende vorletzter Woche erreichte.

Dies hat uns veranlasst in der letzte Woche aus den vielfältigen grosszügigen Spenden aus Niefern-Öschelbronn und den umliegenden Gemeinden die Lager auf Kleiderbestände jenseits des aktuellen Bedarfes zu prüfen und diese transportfähig zu sortieren und zu verpacken. Getreu dem Motto „Helfe, wo Hilfe nötig ist“. An dieser Stelle herzlichen Dank an die „Füchtlingshilfe Niefern-Öschelbronn“ und deren vielen Unterstützer.

Die Familie Andrea und Abu Özban werden ihr Wochenende opfern und am Samstag morgen starten, um die Hilfsgüter in Berlin/Moabit abliefern und am selben Abend wieder zurückfahren.

Wer diese Aktion gut findet und sich weitergehend dafür engagieren möchte, ist herzlich dazu eingeladen sich mit einer kleinen Spende an der Deckung der Transportkosten zu beteiligen.

Spenden können unter dem Stichwort „Moabit“ an folgendes Spendenkonto überwiesen werden (Spendenbescheinigungen können ausgestellt werden):

Unsere helfende Hand e.V.
Sparkasse Pforzheim Calw
IBAN: DE40666500850004054563
BIC PZHSDE66XXX

Herzlichen Dank für Ihre Hilfe
Unsere helfende Hand e.V.
(AS)
„Helfe, wo Hilfe nötig ist“